Versand & Retoure
Lassen Sie sich Ihr Futter einfach und bequem nach Hause liefern. Hier finden Sie alle Informationen rund um Versand und Retoure.
Lieferbedingungen
Müllers Naturhof beliefert Sie standardmäßig nur in die oben aufgeführten Länder. Bei der Abwicklung der Lieferung ist ausschließlich die in der Bestellung angegebene Lieferanschrift maßgeblich. Ihre Bestellung wird nach Eingang selbstverständlich umgehend von uns bearbeitet. Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt unmittelbar nach Zahlungseingang.
Ist eine Lieferung an den Kunden nicht möglich, sendet das beauftragte Transportunternehmen die Ware an den Verkäufer zurück, wobei der Kunde die Kosten für die erfolglose Anlieferung zu tragen hat. Dies gilt nicht, wenn der Kunde den erfolglosen Zustellungsversuch nicht zu vertreten hat.
Versandkosten
Müller’s Naturhof versendet ab einem Bestellwert von 19,- Euro innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Bei darunter liegenden Bestellwerten berechnen wir Ihnen pro Sendung eine geringe Verpackungs- und Versandkostenpauschale unabhängig von Größe und Gewicht der Pakete. Darin enthalten sind die Kosten für Porto, Verpackung und Logistik. Entnehmen Sie bitte den folgenden Tabellen die Kosten oder lassen Sie sich diese bequem im Warenkorb berechnen.
Kosten | Länder / Zusatzinformationen |
---|---|
Kostenlos | innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 19 € |
3,90 € | innerhalb Deutschlands bei einem Bestellwert unter 19 € |
4,90 € | nach Österreich (nur Standardversand möglich) |
1Paket bis maximal 28 kg
Lieferung & Lieferstatus
Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt grundsätzlich mit unserem Lieferpartner DHL. Lediglich bei größeren Volumen beauftragen wir eine Spedition.
Unser Versand erfolgt zudem über GoGreen, den klimafreundlichen Versand von DHL. Somit werden die durch unseren Versand entstandenen Emissionen durch ausgleichende Klimaprojekte kompensiert. Das Füllmaterial unserer Pakete ist plastikfrei und kompostierbar. Es kann daher komplett über den Papiermüll entsorgt werden
Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Email. Dort ist die Anzahl der zu erwartenden Pakete und die Sendungsnummer(n) von DHL aufgeführt.
Sie können den Lieferstatus bei den meisten Bestellungen über die Sendungsverfolgung bei DHL online einsehen. Hierfür benötigen Sie lediglich die in der Versandbestätigung übermittelte(n) Sendungsnummer(n) und Ihre Postleitzahl.
Wir legen Wert auf kurze Lieferzeiten und übergeben Ihre Bestellung schnellstmöglichst an den Paketversender. Bei Lieferungen nach Österreich rechnen wir mit ca. 3-5 Werktagen Lieferzeit des Paketversenders.
Ab einem Warenwert von 800 € wird die Bestellung per Spedition verschickt. Bitte geben Sie in diesem Fall Ihre Telefonnummer bei der Bestellung an. Das Speditions-Unternehmen wird sich telefonisch mit Ihnen in Kontakt setzen und den Zustellungstermin mitteilen. Leider können Wunschtermine momentan nicht berücksichtigt werden. Der Versand per Spedition ist in alle oben aufgeführten Länder möglich. Die Versandkosten richten sich nach dem Zielland.
Retoure / Rückgabe
Gerne können Sie Artikel innerhalb unserer erweiterten Rückgabefrist* von 50 Tagen an uns zurückschicken.
So funktioniert's:
- Verpacken Sie die unbenutzte Ware sorgfältig als Paket.
- Rufen Sie den nachfolgenden Link auf und geben Sie Ihrer Daten ein (bitte achten Sie auf die Angabe der Lieferscheinnummer):
- Drucken Sie den erstellten Rücksendeschein aus und kleben Sie ihn auf das Paket.
- Geben Sie das Paket in einer Postfiliale, einer DHL-Packstation oder einer DHL-Paketstation ab. Anlaufstellen in Ihrer Nähe finden Sie unter standorte.deutschepost.de
Bitte beachten Sie, dass Retouren ausschließlich innerhalb Deutschlands und aus Österreich kostenfrei zurückgeschickt werden können.
Sollten Sie den Kaufpreis bereits beglichen haben erstatten wir Ihnen diesen entsprechend des Einzahlungsweges, andernfalls korrigieren wir Ihren Rechnungsbetrag. Eine Rückerstattung oder Anpassung der Rechnung kann bis zu 14 Tage nach Eingang der Retoure in Anspruch nehmen.
Sie erhalten automatisch eine Benachrichtigung wenn Ihre Rücksendung bei uns bearbeitet wurde. Schauen Sie bitte auch nach, ob sich die Rücksendebestätigung in Ihrem Spam-Ordner befindet.
Bitte beachten Sie, dass nur ungeöffnete Futtermittel retourniert werden können.
*Die Premium Pet Products GmbH gewährt für alle Einkäufe im Webshop unter https://www.muellers-naturhof.de/ ein über das gesetzliche Widerrufsrecht hinausgehendes Rückgaberecht von insgesamt 50 Tagen. Das gesetzliche Widerrufsrecht wird von der Einhaltung unserer Regeln zum erweiterten Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig davon bestehen. Weitere Informationen zur Rückgabemöglichkeit können Sie unseren AGB entnehmen.